Upselling - leicht gemacht
Beschreibung.
Upselling ist die Kunst, die Bedürfnisse von einem Hotelgast zu erkennen und
die dazu passende Zusatzleistung zu verkaufen. Ein perfektes Upselling ist also
eine Win-Win Situation für das Hotel und den Gast – denn es steigert den
Rooms-Umsatz und die Gästezufriedenheit.
Möchtest du die psychologischen Aspekte verstehen und Sicherheit für
Upselling-Gespräche gewinnen? Dann ist dieser Kurs genau richtig für dich.
Zielgruppe.
Alle, die sich für dieses Thema interessieren.
Kursinhalt/Ziele.
- Die psychologischen Aspekte
- Der perfect Match: Welches Upselling passt zu welchem Gast?
- Die Vorbereitung: Die Basis für deinen Erfolg
- Wann bieten sich die besten Gelegenheiten?
- Das Upselling-Gespräch
- Wichtigkeit der internen Kommunikation & Administration
Kursleitung.
Nicole Maret, «exciting Quality» - Entwicklung für Mensch & Unternehmen
Eidg. dipl. Gastro-Unternehmerin & Trainerin mit 25 Jahren Hotellerie
Erfahrung
Termininfos.
Mittwoch, 24. September 2025, 08.30 - 12.00 Uhr
Ostschweizer Gastronomiefachschule
CHF 190.00 inkl. Kursunterlagen und Kursausweis