Zum Inhalt springen

Upselling - leicht gemacht

Zum Kalender hinzufügen:
Beschreibung.

Upselling ist die Kunst, die Bedürfnisse von einem Hotelgast zu erkennen und

die dazu passende Zusatzleistung zu verkaufen. Ein perfektes Upselling ist also

eine Win-Win Situation für das Hotel und den Gast – denn es steigert den

Rooms-Umsatz und die Gästezufriedenheit.

Möchtest du die psychologischen Aspekte verstehen und Sicherheit für

Upselling-Gespräche gewinnen? Dann ist dieser Kurs genau richtig für dich.

                     Zielgruppe.

                          Alle, die sich für dieses Thema interessieren.

                    


Kursinhalt/Ziele.
  • Die psychologischen Aspekte
  • Der perfect Match: Welches Upselling passt zu welchem Gast?
  • Die Vorbereitung: Die Basis für deinen Erfolg
  • Wann bieten sich die besten Gelegenheiten?
  • Das Upselling-Gespräch
  • Wichtigkeit der internen Kommunikation & Administration
Kursleitung.

Nicole Maret, «exciting Quality» - Entwicklung für Mensch & Unternehmen

Eidg. dipl. Gastro-Unternehmerin & Trainerin mit 25 Jahren Hotellerie

Erfahrung

Termininfos.

 Dienstag, 10. Februar 2026, 08.30 - 12.00 Uhr

Ostschweizer Gastronomiefachschule
CHF 190.00 inkl. Kursunterlagen und Kursausweis