Schulung Gästestruktur/Bestellungaufnahme & Handhabung von Reklamationen
Beschreibung.
Gastro Thurgau organisiert den Abendkurs zum Thema Gästestruktur/Bestellungsaufnahme und Handhabung von Reklamationen. Die Teilnehmenden erhalten wertvolle und praxisnahe Tipps von der Bestellungsaufnahme bis hin zur Übergabe der Gästerechnung.
Kursinhalte.
Gästestruktur – wen sprechen wir mit unserem Konzept an und was bedeutet das für;
▪ unseren Auftritt am Gast (Uniform, Du/Sie, Körperhaltung, plaudern vs. beraten, Nähe/Distanz, etc.
▪ unsere Stammgäste (und wie wird ein Gast zum Stammgast?)
▪ die Begrüssung (Garderobe abnehmen, Begleitung zu Tisch, Karte aushändigen und erste Beratungen)
▪ die Verabschiedung
Bestellaufnahme
▪ Gedächtnistraining à Bestellaufnahme ohne «Blöckli»
▪ Tippen -> eher kurzgehalten
▪ Zusatzverkäufe à was passt wozu? Wie empfehle ich unaufdringlich? Storytelling
Reklamationsmanagement
▪ Beurteilung der Beschwerde
▪ Korrekte Handhabung der Beschwerde
▪ Aufmerksamnkeiten
Kursleitung.
Ramon Sprenger, dipl. Butler SFBH
Termininfos.
Montag, 09. März 2026, 18.30 - 21.45 Uhr
BBZ Weinfelden Gebäude E/Schulraum
CHF 150.00 inkl. Kursunterlagen und Kursausweis /
Mitglieder Gastro Thurgau und Lernende profitieren von einen Spezialpreis CHF 80.00