Zum Inhalt springen

Schulung Gästestruktur/Bestellungaufnahme & Handhabung von Reklamationen

Zum Kalender hinzufügen:
Beschreibung.

Gastro Thurgau organisiert den Abendkurs zum Thema Gästestruktur/Bestellungsaufnahme und Handhabung von Reklamationen. Die Teilnehmenden erhalten wertvolle und praxisnahe Tipps von der Bestellungsaufnahme bis hin zur Übergabe der Gästerechnung.


Kursinhalte.

Gästestruktur – wen sprechen wir mit unserem Konzept an und was bedeutet das für;

▪ unseren Auftritt am Gast (Uniform, Du/Sie, Körperhaltung, plaudern vs. beraten, Nähe/Distanz, etc.

▪ unsere Stammgäste (und wie wird ein Gast zum Stammgast?)

▪ die Begrüssung (Garderobe abnehmen, Begleitung zu Tisch, Karte aushändigen und erste Beratungen)

▪ die Verabschiedung


Bestellaufnahme

▪ Gedächtnistraining à Bestellaufnahme ohne «Blöckli»

▪ Tippen -> eher kurzgehalten

▪ Zusatzverkäufe à was passt wozu? Wie empfehle ich unaufdringlich? Storytelling


Reklamationsmanagement

▪ Beurteilung der Beschwerde

▪ Korrekte Handhabung der Beschwerde
▪ Aufmerksamnkeiten


Kursleitung.

Ramon Sprenger, dipl. Butler SFBH


Termininfos.

Montag, 09. März 2026, 18.30 - 21.45 Uhr

BBZ Weinfelden Gebäude E/Schulraum
CHF 150.00 inkl. Kursunterlagen und Kursausweis /
Mitglieder Gastro Thurgau und Lernende profitieren von einen Spezialpreis CHF 80.00